Das Scandic am Potsdamer Platz – unser entspanntes Partner-Hotel

Das Scandic Berlin Potsdamer Platz liegt genau 400 Meter von der HomeBase Lounge entfernt  – mitten im City Center und bietet eine entspannte Atmosphäre im Kontrast zum geschäftigen Treiben am Potsdamer Platz.

Bei unserem ersten Besuch waren uns die freundlichen Mitarbeiter und das moderne und funktionale skandinavische Design gleich sympathisch.

Die Zimmer sind im Design der vier skandinavischen Jahreszeiten ausgestattet und wirken mit bodentiefen Fenstern und Holzfußboden hell und einladend. Das Thema der vier Jahreszeiten als Zeichen der skandinavischen Naturverbundenheit  zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Interieur des Hotels.

Es gibt 16 Tagungsräume, mit einem Ballsaal für Veranstaltungen  bis zu 550 Personen, ein Restaurant mit lokalen uns saisonalen Köstlichkeiten und eine ziemlich coole Bar, in der man nach getaner Arbeit einen liebevoll gemixten Drink genießen kann.

Einen Fitness-Bereich gibt es auch, aber wer nach einer anstrengenden Berliner Sehenswürdigkeiten-Tour einmal ganz luxuriös die Seele baumeln lassen möchte, kann das direkt nebenan im Wellness-Club „Holmes Place & Spa“ tun und danach auf schwedischen Daunen in süße Träume fallen.

Was uns besonders gut gefällt ist, dass alle Scandic Hotels die Vorreiter zum Thema Nachhaltigkeit sind. Dafür hat das Hotel sogar schon mehrere Auszeichnungen bekommen.

www.scandichotels.de/potsdamerplatz

Ihre Ansprechpartner vor Ort ist Maik Dobberack Tel. 030 – 700 77 90.

Richten Sie schöne Grüße von uns aus!

Christine Braun
Christine Braun